Unsere Leistungen

 

Wir produzieren Ihr persönliches Video – individuell und kostengünstig.
Wir erfassen Ihre Bedürfnisse, Wünsche und Vorstellungen.
Wir beraten und betreuen Sie von A bis Z.
Wir komponieren Ihnen Ihren eigenen Werbejingle mit Wiedererkennungswert.
Wir produzieren alles in eigener Regie.
Wir ermöglichen dadurch erschwingliche Preise.

Ob Sie ein stilsicheres Imagevideo über Ihre Firma suchen, einen knackigen Werbespot zu einem Ihrer Produkte oder eine informative Dokumentation über Ihre Firmenphilosophie – wir realisieren jede Idee und jedes gewünschte Format. Unser Anliegen ist es, einen perfekt auf Ihre Wünsche und Ihren Stil abgestimmten Film zu produzieren, der Wiedererkennungswert besitzt. Verändern Sie nachhaltig Ihre Webpräsenz – und machen Sie sie zu einem Ort, der bewegt!

 

WELCHES VIDEO IST DAS RICHTIGE FÜR SIE?

Es gibt viele Möglichkeiten, Ihre Vorstellung zu realisieren. Hier zeigen wir Ihnen, wie unterschiedlich Videos sein können und welche Wirkung sie auf den Betrachter haben.


Ein Werbespot ist die effektivste Art, die Bekanntheit der Marke zu stärken und eine emotionale Bindung zum Produkt herzustellen. Statt alle Nutzenargumente aufzuzählen, wird dem Zuschauer ein Gefühl übermittelt. Ein Werbespot für ein neues Getränk zählt keine Inhaltsstoffe auf, sondern übermittelt Spaß und Lebensfreude, Witz und Sympathie oder Gesundheit und Wohlsein. Werbespots sind die beliebteste Art zu werben, da das größte Kaufargument für die meisten Kunden immer noch das Bauchgefühl ist und genau dieses in einem Werbespot angesprochen wird. Zusätzlich macht ein Werbespot mit einer cleveren Handlung Eindruck und wirkt besonders professionell.

Die Stärken des Werbespots sind die Stärkung der Marke und besonders Professionalität.



Ein Imagefilm soll über das Unternehmen informieren und Vertrauen stärken. Zu den meist gesprochenen Informationen von Mitarbeitern wird durch einen Blick hinter die Kulissen Vertrauen aufgebaut. Dazu werden oft Einblicke in die Produktionsschritte gezeigt. Das Unternehmen wirkt glaubwürdig, transparent und bekommt ein sympathisches Gesicht, welchem man sein Vertrauen schenkt. Hierdurch bindet sich ein potentieller Kunde schneller an Ihr Unternehmen statt an Ihre Konkurrenz. Informationen und Erklärungen können anhand eines Imagefilms zielgerichteter übermittelt werden als beispielsweise im Werbespot oder in der Dokumentation.

Die Stärken des Imagefilms sind Sympathie und besonders Informationen.



Ein Musikvideo hat einen offensichtlichen Wert für Musikgruppen, doch auch ihr Produkt kann durch ein Musikvideo auf sehr wirkungsvolle und ganz besondere Art beworben werden. Musikvideos wurden bisher selten für Werbung genutzt, doch beispielsweise die BVG mit „Is mir egal“ oder Edeka mit „Supergeil“ haben gezeigt, welche Wellen ein Musikvideo auslösen kann. Das liegt daran, dass Musikvideos einen sehr großen Unterhaltungswert haben und deswegen auch mehrmals von derselben Person angesehen und an seine Mitmenschen geteilt werden. Der Trend, Musikvideos als Werbung einzusetzen, steckt noch in seinen Kinderschuhen, gewinnt aber durch seine sehr hohe Reichweite und Originalität gegenüber konkurrierenden Werbespots immer mehr an Popularität.

Die Stärken des Musikvideos sind seine hohe Reichweite und besonders Originalität.

(Folgendes Beispiel wurde nicht von BluFrames produziert und soll zeigen, wie Musikvideos für Werbezwecke aussehen können.)
Hier ein von uns produziertes Musikvideo.


Ein Eventmitschnitt ist sehr unaufwendig und kostengünstig zu produzieren. Als Eventlocation können Sie Eindrücke Ihres Vorzeigeevents, als Modelabel ihre neuen Outfits auf dem Laufsteg und als Musikgruppe ihre Darstellung auf der Bühne präsentieren. Neben einem Werbespot noch weitere Videos auf der Website zu haben macht großen Eindruck und bietet dem Besucher noch mehr Einblick. Da Eventmitschnitte kostengünstig sind, bietet es sich als zweites Video auf der Website an der Seite eines Werbespots an. Der Werbespot für die Professionalität und die emotionale Bindung und der Eventmitschnitt für den Einblick, wie die Praxis tatsächlich aussieht.

Die Stärken des Eventmitschnittes sind Eindruck für Ihre Website und besonders die geringen Kosten.



Eine Dokumentation ähnelt dem Imagefilm. Anhand Interviews und realen Bildern wird eine Sache vorgestellt und wir zeigen dem Betrachter eine ihm bisher unbekannte Welt. Dokumentationen eignen sich meist weniger für individuelle Produkte, sondern mehr für Unternehmen, Projekte, Stiftungen und ähnliches. Sie ist die authentischste und transparenteste Form, Ihre Sache vorzustellen und als Betrachter bekommt man nicht das Gefühl, sich Werbung anzusehen. Durch diese Transparenz können Sie allerdings etwas weniger zielgerichtet mit ihren größten Stärken werben als im Imagefilm. Eine Dokumentation liegt dem Imagefilm also nicht fern, wirkt allerdings weniger aufdringlich und aufgesetzt.

Die Stärken der Dokumentation sind Informationen und besonders Vertrauen.



Ein Erklärfilm hat den Anspruch, ein Produkt vorzustellen, das einer Erklärung bedarf. Dabei wird der Betrachter direkt angesprochen, sei es beispielsweise durch eine Problemstellung des Alltags, die durch das Produkt gelöst wird. Außerdem wirkt das Video nicht „werbend“ sondern viel mehr „beratend“, was Sympathie und Vertrauen stärkt. Das Video kann auf leicht verständliche Weise komplizierte Abläufe, neue Technologien und tiefgründige Kaufargumente erläutern, die ansonsten eines langen Kundengesprächs bedürfen.

Die Stärken des Erklärfilms sind Vertrauen und besonders detaillierte Informationen.

(Folgendes Beispiel wurde nicht von BluFrames produziert.)

KONTAKT

Noch Fragen? Kontaktieren Sie uns jederzeit!

Zum Kontaktformular • E-Mail: produktion@bluframes.de • Festnetz: 030 71 53 94 41 • Mobil: 0172 4518473

 

FAQ

Wie läuft es ab?
Ganz einfach: Kontaktieren Sie uns, und wir kommen vorbei. Sie schildern uns Ihre Wünsche und Ideen, wir besprechen gemeinsam die Umsetzung, vereinbaren Drehtermine und dann legen wir los.

Wie lange dauert es, bis ich mein fertiges Video habe?
Wir arbeiten effizient und regional. Dies ermöglicht es uns, Ihren Film binnen einiger Wochen zu produzieren.

Wie viel kostet in etwa ein Film von BluFrames?
Günstiger kann man kaum nachhaltig investieren – geschweige denn einen Film produzieren. Letztendlich hängt es von Ihrem Budget und der Größe des Aufwandes unserer gemeinsamen Idee ab. Wir arbeiten in kleinen effizienten Teams und regional im Raum Berlin, Brandenburg und Sachsen, was letztlich günstige Preise im dreistelligen bis niedrigen vierstelligen Bereich ermöglicht!

Was erhalte ich am Ende des Projekts?

Sie erhalten neben dem Video auf Wunsch auch die eigens komponierte Musik mit Ihrem persönlichen Werbejingle und Ihr animiertes Logo. Beides kann dann für Folgeprojekte ohne zusätzliche Kosten verwendet werden!